Norbert G. Floegel wird Partner der DUKAP

1. April 2023

Die DUKAP Deutsche Unternehmenskapital GmbH ist weiter auf Erfolgskurs und expandiert am Standort Stuttgart. Sie gewinnt mit Norbert G. Floegel einen sehr kompetenten Partner, der die DUKAP in deren Kernfeldern Akquisitionsfinanzierung, Unternehmensfinanzierung und Begleitung von finanziellen Restrukturierungen hervorragend verstärkt.

Norbert G. Floegel strukturiert und arrangiert seit 30 Jahren Akquisitions- und Corporate Finance Finanzierungen für Private Equity, Family Offices und mittelständische Unternehmen. Er hat bei zahlreichen Veränderungen des Gesellschafterkreises mitgewirkt und dafür nachrangige Loan-to-Value Finanzierungen verantwortlich geführt. Für Private Equity hat er mehrere Öffentliche Übernahmefinanzierungen börsennotierter Unternehmen bankseitig begleitet.

Norbert G. Floegel hat 26 Jahre für die Landesbank Baden-Württemberg gearbeitet, davon über 20 Jahre als Direktor. Er baute das Geschäftsfeld Akquisitionsfinanzierung auf und führte diese Einheit später langjährig als Abteilungsleiter. Davor arbeitete er nach einer Investmentbanking-Ausbildung 7 Jahre für die Dresdner Bank als Spezialfinanzierer.

Norbert G. Floegel ist Diplom Volkswirt der Universität Freiburg i.Br., Speditionskaufmann und seit 2010 Lehrbeauftragter der Universität Hohenheim (Stuttgart).